Planet Swatch

Seit jeher steht Swatch für Lebensfreude, positive Provokation und Engagement für Kunst und Sport.

Standort: 2. Etage

www.swatch­planetswatch.com

Mehrere Tausende unserer faszinierendsten Uhren sind in einer dynamischen Umgebung ausgestellt. Sie sind bunt und bahnbrechend, und jede einzelne hat ihre ganz eigene Geschichte. Von den ersten bis hin zu den neusten Modellen ist erlebbar, wie Geschmack sich entwickelt, Legenden entstehen, Kultobjekte geboren werden. Wir freuen uns, diese Geschichten mit Ihnen zu teilen!

Öffnungs­zeiten

Dienstag – Freitag: 11:00 – 18:00 Uhr
Samstag & Sonntag: 10:00 – 17:00 Uhr
Montag: geschlossen

Eintritts­preise

Erwachsene CHF 10.–
Kinder unter 12 Jahren Kostenlos
Jugendliche unter 18 Jahren, Studenten, AHV, IV, Schulen & Gruppen über 8 Personen CHF 5.–
Eintritt bis auf Weiteres kostenlos

Anfahrt

Für eine Wegbeschreibung zur Cité du Temps geben Sie einfach Ihren Standort ein und erfahren Sie, wie Sie uns erreichen können.

Es gibt verschiedene Busverbindungen ab dem Bahnhof Biel/Bienne. Von dort nehmen Sie die Buslinien 2, 4, 7 oder 72 und steigen an der Haltestelle OMEGA aus. In der blauen Zone um das Museum steht eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung, auf denen Sie maximal eine Stunde mit Parkscheibe parkieren können. Es gibt weitere (zahlungspflichtige) Parkplätze in der Nähe des Museums in Gurzelen in der Falkenstrasse.

Wegbeschreibung

Omega Museum

Das OMEGA Museum, das sich seit 2019 in einem faszinierenden neuen Gebäude befindet, erzählt durch Filme, Exponate und interessante interaktive Events die Geschichte der Schweizer Marke. Wer in die Geschichte, Gegenwart und Zukunft von OMEGA eintauchen möchte, wird nicht enttäuscht sein.

Mehr erfahren

Architektur

Das Design der Cité du Temps stammt aus der Feder des weltbekannten japanischen Architekten und Pritzker-Preisträgers Shigeru Ban. Das Gebäude befindet sich zwischen den historischen Gebäuden von Omega und dem neuen Hauptsitz von Swatch.

Mehr erfahren

Planet Swatch

From the very beginning we have been defined by joie de vivre, positive provocation, and our commitment to art and sports.

Location: 2nd floor

www.swatch­planetswatch.com

Several thousand of our most intriguing watches – colorful and avant-garde and all with their own stories to tell – are presented in a dynamic environment. From our earliest models to the most recent ones, see how taste evolved, legends were created, icons were born. We look forward to sharing them with you!

Opening hours

Tuesday – Friday: 11:00 – 18:00
Saturday & Sunday: 10:00 – 17:00
Monday: closed

Admission

Adults Free
Children under 12 years Free
Adolescents < 18 years of age, Students, AHV, AI Free
Schools and groups of more than 8 people are kindly asked to register.

How to get here

To view the directions to the Cité du Temps, simply enter your location and find out how to reach us.

Various bus connections are available from Biel/Bienne train station. From there you can reach us by taking the bus services 2, 4, 7, or 72 and stop at the bus station OMEGA. There are limited blue zone parking spaces available around the museum, requiring a parking disc with a maximum stay of one hour. Further parking spaces (paid) are also available close to the museum in Gurzelen paid parking on Falkenstrasse.

Get directions

Omega Museum

Relocated to a stunning new building in 2019, OMEGA Museum tells the compelling story of the Swiss brand through immersive movies, compelling showcases and fun interactive experiences. Those wishing to delve into the details of OMEGA’s past, present and future, will not be disappointed.

Learn more

Architecture

The Cité du Temps was entirely designed by the world-renowned Japanese architect and Pritzker Prize winner Shigeru Ban. The building is nestled between Omega’s historic buildings and the new Swatch Headquarters.

Learn more